"> "> "> "> "> ">
colliemail-colliehof-centerpet

05955-989703

0151-20712402

colliebanner_720__fuchs-premium
leiste850x66-blau
Kinderstudie - Colliehof

Kinder und Haustiere (Studie):

 

 

Kinder mit Haustieren haben einer Studie zufolge ein stärkeres Immunsytem und sind dadurch seltener Krank.

 

Forscher der britischen Universität Warwick haben unter anderem untersucht, wie oft Kinder, die Haustiere haben, wegen Krankheit in der Schule fehlen.

Dies verglichen sie mit Kindern, die keine Haustiere haben.

kind_sara_mit_hund_2



„Das Halten von Tieren ließ sich ganz klar mit einem besseren Unterrichtsbesuch verbinden“ ,sagte die Psychologin June McNicholas einer dort ansässigen Zeitung.

 

Das war in allen Altersklassen so, aber besonders in der Grundschule.

Die Wissenschaftler untersuchten auch den Immunoglobulin A-Gehalt im Speichel von 138 Kindern. Dieser IgA-Gehalt ist ein Anhaltspunkt für die Stärke der Abwehrkräfte. Auch dabei schnitten die Tierbesitzer besser ab.

Hund und Katze kommen den Kindern nach Meinung der Forscher aber auch psychisch zu Gute: Etwa jedes dritte Kind wendet sich demnach dem Tier zu, wenn es Angst hat oder wenn es Streit mit anderen Familienmitgliedern gegeben hat.

kind_sara_mit_hund



Diesen Aussagen fügen wir noch hinzu, das sogar schon Krankheiten von Kindern (Krebs) durch Haustiere indirekt geheilt worden sind !



Kind und Hund können eine sehr starke Bindung zueinander eingehen.

Hunde spüren eine Krankheit oder einen nicht normalen Zustand, und können mit ihrer Mentalen Kraft erstaunliches bewirken.

IMG_0368-h1-netherland

 

 


Weiterhin wissen wir aus eigener Erfahrung, das diese Thesen auch auf Erwachsene, und alte Erwachsene Menschen zutreffen können.

  Foto0106-h2

Denken Sie aber immer an eine ausreichende Gesundheitsvorsorge beim Hund durch Impfung !

 

Näheres hierzu auf den Seiten: Medical / Impfen.

Foto0103-h2


 

 

 



 

 

gaestebuch
[Home] [Über uns] [Kinder] [Der Züchter] [English] [Netherland] [Referenzen] [History] [Colliestandard] [Welpen] [Jungtiere] [Eltern] [Integration] [Zubehör] [Medical] [Vergütung] [Anfahrt] [Urlaub] [Impressum] ANUBIS Tierbestattungen - Wir helfen wenn Freunde gehen