"> "> "> "> "> ">
colliemail-colliehof-centerpet

05955-989703

0151-20712402

colliebanner_720__fuchs-premium
leiste850x66-blau
Referenzen 3

Lesen Sie auf dieser Seite, einige der Meinungen unserer Kunden nach dem Kauf ( ältere im GB). Wenn Ihr Text und Ihre Bilder hier NICHT erscheinen sollen, widersprechen Sie dies bitte in Ihren Mail’s, da wir sonst von einer Freigabe ausgehen. Die Rechte liegen dann beim Colliehof !

Zufriedene Kunden sind das Fundament vom COLLIEHOF !

Your Dream - Our Passion !

Hallo Herr Fuchs,

hier einige Fotos von Iris, die jetzt Paula heißt..... Sie hat sich sehr schnell eingelebt und ist putzmunter und sehr interessiert an allem. Rundherum gelungen, unsere großen

 Hunde sind noch etwas verwundert, dass sie immer noch da ist und der Tagesrythmus sich etwas nach dem Welpen geändert hat :) Doch sie darf zumindest bei unserem Rüden mit aus dem Napf fressen und die

 Hündin erzieht sie im Positiven und meckert sie auch mal an, wenn sie sich genervt fühlt,tut ihr aber nichts. Scheint also alles gut zu klappen. Wir freuen uns!

dippold-2014-f dippold-2013-d

 

>> Iris, die von der Familie in Paula umbenannt wurde ist eine Hündin aus dem I-Wurf vom 28.12.2012 und den Eltern: VERIS und FOREST. <<

+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

 

Hallo Familie Fuchs ,

wir senden Ihnen liebe Grüsse und ein paar Fotos von Yoda und Ferb.

Ferb ist nun 9 Monate alt und hat sich schon zu einem prächtigen Hund entwickelt .

Wir sind sehr froh darüber die beiden Hunde in unserer Familie zu haben.

Liebe Grüsse

Familie Brandenburg

 

>> Guino, der von der Familie in Ferb umbenannt wurde ist ein Rüde aus dem G-Wurf von 2012 und den Eltern: ZARINA und WOLF. <<

+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

 

 

Hallo Herr Fuchs,
schöne Grüße aus Nierstein am schönen Rhein !die kleine Lady ist jetzt
11 Tage bei uns
und wirklich ein Traumhund sie bereitet uns soviel Freude sie ist
witzig abe
r auch sehr
lernfreudig und von anfang an sehr sauber ganz super !!!! Lady hat mit
unserer Rocca eine
ersatz Mama gefunden sie paßt auf sie auf, als sei es ihr eigner Welpe
sie ist jetzt in der
14 Woche ca 40cm und wiegt 10Kg
Vielen Dank für diesen Goldschatz

Liebe Grüße
F.Dippold Lady und Rocca


 

>> Lady on ICE ist eine Hündin aus dem I-Wurf vom 28.12.2012 und den Eltern: VERIS und FOREST. <<
+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

Hallo Herr Fuchs,
wir wollten doch schon so lange mal ein paar Bilder schicken, damit SIe sehen, wo ' Guiness' jetzt ' Balu' abgeblieben ist. Wir hatten ihn ja als Welpen im September'12 bei Ihnen gekauft und sind sooooo zufireden mit dem lieben Racker!Anbei ein paar Bilder. Herrchen und HUnd sind wohl auf
Und jeden Mittag Treff mit anderen Hunden zum ausgiebigen spielen. Das geniesst er total und ich freue mich riesig, wenn ich sehe, wie zufrieden er ist.
Er hat sich ganz toll rausgemacht und prächtig entwickelt. Wir werden immer wieder auf ihn angesprochen, weil er so ein hübscher ist!
 
Liebe Grüße von meinem Mann und mir & BALU*WUFF*
 
Marlies Präger


 

>> Guinnes, der von der Familie in Balu umbenannt wurde ist ein Rüde aus dem G-Wurf 2012 und den Eltern: ZARINA und WOLF. <<

+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

Hallo Herr Fuchs,

dem kleinen Heaven geht es sehr gut. Er hat sich toll entwickelt.
Täglich tobt er mehrfach mit unserer Ännie, einer Hovawarthündin im
Garten umher.
Alle unsere Freunde und Bekannten sind begeistert von ihm.
Auf Spaziergängen ist er bekannten, wie auch fremden Personen gegenüber
sehr freundlich und unbefangen.
Vor allem Kinder mag er sehr gerne (und die Kinder ihn auch).
Wir sind sehr zufrieden mit ihm und froh, dass wir ihn haben.

Als Anhang schicke ich auch ein paar Bilder mit.

Mit freundlichen Grüßen nach Esterwegen

Astrid steins-collie-2013-a-h1-B Steins



 

>> Heaven ist ein Rüde aus dem H-Wurf vom 16.12.2012 und den Eltern: UNIMARIS und FOREST .<<
+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

Sehr geehrter Herr Fuchs,

 

erstmal möchte ich mich nochmal bedanken für unseren kleinen Sonnenschein( den mein Mann jetzt doch auf Jack unbenannt hat)bedanken.

Heimfahrt ist gut verlaufen und er fühlt sich denken wir auch schon ganz heimmisch. J

 

So ist alles super,

 

Mit freundlichen Grüßen

Fam. fink-collie-!cid_image008_jpg@01CE7C6C-fink-collie fink-collie-!cid_image010_jpg@01CE7C6C-fink-collie fink-collie-2013-e-h3-B



 

>> Hank, der von der Familie in Jack umbenannt wurde, ist ein Rüde aus dem H-Wurf vom 16.12.2012 und den Eltern: UNIMARIS und FOREST. <<

+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

Hallo,Herr Fuchs wollte mal fragen ob sie mir von Heros Eltern mal ein Foto schicken könnten wo sie zusammen drauf sind das wäre sehr nett von ihnen,ich bräuchte das Bild fürs Album.Ansonsten geht es dem Wildfang recht gut im Moment ist er im Zahnwechsel,er wiegt jetzt schon fast 19kg ist aber nicht dick und hat schon eine Grösse von 54cm erreicht heute ist er ja 20 wochen.Aber er ist ein sehr lieber ausgeglichener Hund,gestern waren wir wieder auf dem Hundeplatz alle sind so begeistert von ihm weil er so liebevoll mit Welpen von 10 wochen umgeht.Ich weiss manchmal gar nicht was ich ihm noch beibringen kann er kann ja alles schon alles,eben ein schlauer Junge.Er ist mein absoluter Schatz.Was ich noch fragen wollte meine Colliehündin wird im August wieder läufig werden dann wäre Hero 8 monate ist er dann schon geschlechtsreif sonst müsste ich ja aufpassen dass nix passiert.Ich kenne mich mit Rüden ja nicht so aus da Hero unser erster Junge ist.Anbei noch ein Bild.Viele Grüsse und noch einen schönen Sonntag

Fam.Appel

appel-collie-2014-c

 

 

>> Hero ist ein Rüde aus dem H-Wurf vom 16.12.2012 und den Eltern: UNIMARIS und FOREST <<

+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

Hallo Herr Fuchs,

hier mal ein paar Bilder von Luzie (wahrscheinlich einer der schönsten Hunde wo gibt...:-)

später mal mehr...


Mit freundlichen Grüßen

Ulrike und Gerhard Hesse

DSCN1799-hesse-collie-i3


>>Luzie ( Ballet of Ireen ) ist eine Hündin aus dem I-Wurf vom 28.12.2012 und Veris und Forest<<

+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

Hallo Herr Fuchs,

 

Glückwunsch zu den gelungenen Würfen sendet Fam. Fink und natürlich Jack von der schwäbischen Alb.

Finden wir super das jetzt im J-Wurf ein Jack dabei ist ;-) und auch die Hündinnen sind super hübsch !!!

Jack geht es super er ist immer noch ein Traumhund und sein Gebiss hat sich auch schon sehr gut verwachsen…

Oder macht doch einen guten Eindruck unser Bub ???

fink-collie-2013-h-h3

 

>> Hank, der von der Familie in Jack umbenannt wurde, ist ein Rüde aus dem H-Wurf vom 16.12.2012 
und den Eltern: UNIMARIS und FOREST. Mitteilung vom 09.07.2013 <<

+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

Hallo,Herr Fuchs wollte mal über meinen Traumboy Hero berichten er hat sich so gut gemacht und ist ein so lieber Rüde hört auch sehr gut trozdem er zur Zeit in die Pubertät kommt,also kein frecher Flegel natürlich bekommt er auch seine 5 Minuten und ärgert auch mal die anderen Hunde aber das gehört dazu.Hero lernt auch alles so schnell wir haben jetzt mit Agility angefangen das macht ihm auch Spass.Ansonsten entwickelt er sich prima bin mal gespannt wenn er ausgewachsen wie groß er dann ist .Zur Zeit hat er 24kg und ist schon 62cm gross.Bin schon sehr stolz auf meinen kleinen Mann.Hier noch ein paar Bilder.L.G. Kerstin Appel

 

 

 

>> Hero ist ein Rüde aus dem H-Wurf vom 16.12.2012 und den Eltern: UNIMARIS und FOREST
Mitteilung vom 10.07.2013 <<

+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

Hallo Herr Fuchs,

wollten uns wieder mal melden und liebe Grüße aus Nierstein bei Mainz senden !
Lady macht sich ganz super meine Traummaus !!! sie ist sehr ausgeglichen,
und für jeden Spaß zu haben ,sie hat auch ihren eigen Kopf aber das ist ja
Collie live so soll es sein ,sie schwimmt wie ein Weltmeister mittlereweile
und spielt auch sehr gerne mit anderen Hunden am Hundestrand wie gesagt
eine Super Hüpsche Maus alle die sie kennen Lieben sie !!!Sie ist jetzt
7 Monate alt und ich bin mal gespannt wie sie aussieht wenn sie fertig ist ;-)
Im Anhang sende ich mal wieder ein Bild das sie gerne auch für ihre Page verwenden
können.Da ich weiß das auch Wurfgeschwister in der Nähe von Mainz sind wäre es schön
wenn wir uns mal kennen lernen würden ! meine Homepage :www.muckels.jimdo.com
Liebe Grüße
Friederike Dippold und Lady

20130324_142847-i5

 

>>Lady on ICE ist eine Hündin aus dem I-Wurf vom 28.12.2012 und den Eltern Forest und Veris. Mail vom 25.07.13
Dieser Kunde sucht Kontakt zu den Wurfgeschwistern. <<

+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

Guten Abend Herr Fuchs, wollte mal neues berichten über meinen Hero er wird ja nächste Woche schon 8 Monate und ist ein sehr lieber Colliejunge.Leider hat er schon zweimal negative Erfahrung mit zwei Schäferhunden (Rüden) gehabt Hero ist zwar nicht gebissen worden aber knurrend unterworfen worden und das von Schäferhunden die er von klein auf kennt.Natürlich hat er jetzt schon Respekt vor den Schäferhunden was meinen sie wird er sich wenn er erwachsen ist auch noch alles gefallen lassen ich will ja auch nicht dass mein kleiner mal gebissen wird von diesen dummen Hunden.Ansonsten ist Hero ein sehr verträglicher Rüde hoffe dass es so bleibt trotz schlechter Erfahrung.Einfach ein Traumhund wenn ich nicht schon so viele Hunde hätte würde ich mir sofort noch einen Collie von ihnen dazunehmen.Der kleine King und die Julie sind sehr sehr schöne Colliewelpen,die anderen zwar auch aber diese beiden sind wunderschön.Leider will mein Mann jetzt keinen Hund mehr dazu er meint 5 Hunde sind genug schade.Hier noch ein paar Bilder von ihm.Auch ich würde mich freuen über Kontakt zu den Besitzern die Geschwister von Hero haben.Hier mal meine eMail apmelssch@t-online.de .L.G. Kerstin Appel

 

 

>>Hero ist ein Rüde aus dem H-Wurf von 2012 und den Eltern UNIS und FOREST..
Mitteilung vom 06.08.2013<<

+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

Hallo Herr Fuchs,
 
Sie glauben gar nicht wie glücklich wir mit Kalina sind.
Sie ist ein absolut toller Hund, von ihrem Wesen, lieb und verschmust,
einfach nur Top.
Wir haben mal eine Frage an Ihnen, was halten Sie von einem Zweithund für Kalina?
Wir haben uns Ihre Welpen angeschaut und zwei davon würden uns
Interessieren " Lassie oder Lady " ( Bitte mit Preisangabe )
 
Erstmal unsere Angaben Haus Wohnfläche 150 m2 mit Garten ( ca. 450 m 2 ).
Oder ist unser Haus zu klein.
Wir würden uns über eine Antwort freuen.

 
Ganz liebe Grüsse aus Melle
von Fam Theis und Kalina

 

>> Kalina ist eine Hündin aus dem K-Wurf von 2013 und den Eltern Zarina und Wolf<<

 

Hallo Herr Fuchs,
 
sie wissen gar nicht wie erleichtert wir über ihre Meinung sind. Wir haben uns entschlossen noch einen Hund von Ihnen zu nehmen, denn ich kann nur von unsere Kalina schwärmen, sie ist wirklich unsere Liebe, Sie kann uns natürlich nicht unsere Erinnerungen an Luna nehmen, aber sie hat unser Leben 100% bereichert
 
Wir haben uns für Lassie entschieden...die Mehrheit möchte Lassie. Ich hoffe es ist in Ordnung.
 
Natürlich senden wir Ihnen gerne Bilder für Ihre Collieseite Bilder von Kalina wie sie sich entwickelt.
 
Sie wissen gar nicht wie dankbar wir sind.
 
Würde mich über eine Antwort freuen.
 
Liebe Grüsse Fam . Theis

 

>> Kalina ist eine Hündin aus dem K-Wurf von 2013 und den Eltern Zarina und Wolf<<

+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

Sehr geehrter Herr Fuchs,

 

vielen Dank für die Nachfrage. Katina entwickelt sich prächtig, ist frech, gewitzt, schlau und lernt schnell. Sie scheint vor nichts Angst zu haben und ist unglaublich niedlich. Wenn sie nicht gerade wie ein Wirbelwind Unfug treibt, ist sie verschmust und zärtlich. Mit anderen Hunden verträgt sie sich hervorragend.

 

Ihre Ohren stehen im Moment wie bei einem Deutschen Schäferhund und ich bin gespannt, ob sie nach dem Zahnwechsel wieder kippen. Das ist bisher der einzige "Schönheitsfehler".

 

Im Moment würde ich behaupten, dass sie vom Wesen her der beste Welpe ist, den ich bisher hatte. Deshalb: Großes Lob für Sie.

 

Viele Grüße aus Billerbeck

>> Katina ist eine Hündin aus dem K-Wurf von 2013 und den Eltern Zarina und Wolf <<

+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

Hallo,Herr Fuchs wollte mich mal wieder melden.Hero hat sich super gemacht er will nur spielen und toben zur Zeit hört er nicht so gut aber ich denke das ist die Pubertät wenn er andere Hunde sieht will er immer hin und mit ihnen spielen.Er ist so verfressen dass wir aufpassen müssen dass er nicht so dick wird Hero hat ein Gewicht von 33kg und hat ein Stockmass von 65cm.Was meinen sie wird er noch etwas wachsen er ist ja 10,5 Monate alt wie lange wachsen Rüden eigentlich?ich wäre froh wenn er die 68cm erreichen würde Hero ist einfach ein Traumhund er wird von vielen Leuten immer sehr bewundert da er ja schon ein stattlicher Jungrüde ist,meine Colliehündin steht immer etwas im Hintergrund da sie ja kleiner ist und die Leute immer nur die grossen Collies kennen ich bin sehr stolz auf meinen Collie Hero und würde ihn nie mehr hergeben.Bin sher froh dass sie mir Hero entgegen gebracht haben sie sind ein sehr guter Züchter nochmals danke.Würde mich sehr freuen wenn sich jemand bei mir melden würde der auch von ihnen Collies hat zwecks Erfahrungsaustausch.Hier noch meine e-mail Adresse appelssch@t-online.de L.G. aus dem Saarland Kerstin Appel
 

+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

Er benimmt sich super,ist ganz stubenrein,macht sitz und platz und schläft in der Nacht durch. Versteht sich mit anderen Hunden super ,geht schön an der Leine und ab morgen geht er in die Hundeschule.
Mit freundlichen grüßen,
Familie Hucke

Gesendet mit meinem HTC

 

>> Hier ist der Rüde KENT aus dem Wurf vom 26.06.2013 und den Eltern: Zarina und Wolf gemeint, unser White-Tricolor-Marking<<

+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
 

Hallo Herr Fuchs,
 
heute zu Heaven's 1. Geburtstag möchte ich ihnen die letzten Neuigkeiten über Heaven berichten. Er hat sich sehr gut in unsere Familie integriert und auch die 600 km lange Fahrt in den Urlaub diesen Sommer hat er gut bewältigt, obwohl er das Autofahren nicht gut verträgt. Doch unsere Tierärztin gab uns hömopatische Kügelchen gegen Reisekrankheit und damit klappte es wunderbar. Auch in Dänemark, unserem Urlaubsort klappte alles super. Anderen Tieren, wie Rehen oder Kühen zeigte er sich unbefangen, eher neugierig. Nur eine Wasserratte wird er wohl nicht werden, denn er macht sich halt seine weißen Pfoten nicht so gerne nass. Aber was nicht ist, kann ja noch werden.
Anbei füge ich noch die neusten Fotos von Heaven bei, die Sie selbstverständlich wieder veröffentlichen können.
 
Ich wünsche Ihnen und ihrer Familie ein schönes Weihnachtsfest und weiterhin so guten Erfolg mit ihrer Zucht.
 
Viele Grüße
 
Familie Steins und Heaven

 

+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++


Hallo Herr Fuchs, wir sind die neuen Besitzer von der Hündin Lassie vom 08.09.13 Die kleine Persönlichkeit macht uns viel Freude, hat sich sehr gut in unser Rudel eingefügt. Man muss sie einfach gerne haben. Wenn wir mal wieder einen Collie zukaufen möchten werden wir sicher wieder an den Colliehof denken. Alles Gute und bis dann, Detlef und Renate Döhren

Döhring-hundeschule-b

 

>>Lassie ist eine Hündin aus dem L-Wurf vom 08.09.2013 und den Eltern Daisy und Wolf, Mail vom 23.12.2013<<

+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
 

Hallo Herr Fuchs,

vielen Dank für die freundlichen Grüße. Leo hat sich schon prächtig
entwickelt.

Ein paar Fotos von den ersten Tagen finden Sie im Anhang.

Wenn Sie wollen, können Sie die Bilder gerne auf Ihrer Webseite
verwenden.

Ihnen und Ihrer Familie alles Gute und einen guten Rutsch ins neue
Jahr.


Mit freundlichen Grüßen
Heiner Rodemeier
 

 

>> Leo ( Leonardo) ist ein Rüde aus dem L-Wurf vom 08.09.2013 und den Eltern Daisy und Wolf , Mail vom 27.12.2013.
Wie man auf den Bildern sieht, ist dieser Rüde vital und voller Lebensfreude ! - Das ist unser Ziel - Colliehof ! <<

+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

Hallo Herr Fuchs
wir wünschen Ihnen eun frohes neues Jahr!
Lady hat sich super entwickelt sie hatte ja jetzt am 28.12.2013 ihren
1.Geburtstag
und wollten uns mal wieder melden .Sie ist jetzt 62cm groß und wiegt
35kg sehr
lieb und brav Silvester hat sie ohne Probleme überstanden keine spur von
Angst
auch im Alltag zeigt sie keine Furcht man kann sie überall mit hinnehmen
eine
ganz tolle Maus.

Viele Liebe Grüße
Lady on Ice und Frauchen Friederike Dippold

Im Anhang 2 aktuelle Bilder die sie natürlich wieder verwenden können


 

>>Lady On Ice, eine Hündin aus dem I-Wurf von 2012 und den Eltern: Lassie ( Veris ) und Forest>>

Colliehof ! - Quality Breeding -

+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

Hallo lieber Herr Fuchs,

wir sind begeistert von unserem neuen Familienmitglied!
Opus(Jesse) hat die gestrige Fahrt gut überstanden-als hätte er nie etwas anderes gemacht.

Zuhause angekommen haben wir einen Spaziergang gemacht. Er läuft brav an der Leine und hört sehr gut. So durfte er auch gleich in seinem neuen riesigen Garten frei herumtollen.

Danach ging es ins Haus. Zuerst hat er sich vorsichtig angetastet. Schnell wußte er aber wo sein Wasserschälchen und sein Futternapf stehen und hat sich bedient. Der Wohnzimmerteppich gehört zu seinen lieblings Plätzen. Er kuschelt gerne und geht nicht an Möbel oder andere Gegenstände. Möglicherweise liegt es an den vielen Spielsachen und vor allem alten Lappen, die er am spannendsten findet!

Er hat bereits beim zweiten Gassigang einiges gelernt. Wir sind verblüfft, wie schnell er lernt.

Er frisst ohne Probleme, ist ruhig und trotzdem fröhlich.

Heute Nacht hat er sein altes Rudel etwas vermisst......was aber ganz normal ist. Mit der Stubenreinheit scheint es heute etwas besser zu werden. Frauchen und Herrchen lernen auch dazu.

Ansonsten lieben wir diesen kleinen Kerl jetzt schon so sehr, wir sind glücklich, dass wir uns für einen Collie entscheiden haben. Was für ein Charakter. Ich habe noch nie so einen braven Welpen erlebt.

Wir werden Sie weiter empfehlen. .......

Herzliche Grüße

Marzena und Uwe aus dem Ammerland

madej-a

>>OPUS ist ein Rüde aus dem O-Wurf vom 30.01.2014 und der Verpaarung zwischen Zarina und Wolf>>

Colliehof ! - Quality Breeding -

+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

 

Hallo Familie Fuchs,
unsere Hailey (Lady of my heart) ist nun bereits fast 7 Monate...und ist bereits jetzt schon eine sehr hübsche Colliedame.
Sie hatte anfangs überaus viele Flausen im Kopf und unwahrscheinlich viel kaputt gemacht. Nun hat sie seit ein paar Wochen ihre erste Hitze (etwas für dachte ich) und ist ersichtlich ruhiger geworden. Ihr "will to please" scheint dadurch ausgeprägter geworden zu sein. Meine Töchter haben ihr bereits allerhand Tricks beigebracht. Sie ist sehr lernwillig. Grundkommandos sitzen bereits gut. Sie ist eine ganz süße und lernt schnell...
Manchmal ist sie etwas sturr, aber ein Leckerli hilft immer.
Liebe Grüße
 
Sabrina Schilling-Jakobi

 

>>Lady of my Heart ist eine Hündin aus dem L-Wurf 2013 ( 08.09.) und der Verpaarung zwischen Wolf und Daisy<<

+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

Hallo Herr Fuchs,
Da wir heute vor genau 8 Wochen unseren kleinen Colliejungen bei Ihnen abgeholt haben, wollte ich mich mal wieder mit einem aktuellen Foto bei Ihnen melden.
Sunny wog vor 2 Wochen 14,7 kg; heute wird es sicher schon wieder ein Kilo mehr sein.
Sie haben Recht, Sunny ist ein kräftiges Kerlchen und hat ganz guten Appetit.
Er ist gesund und munter und hat schon viele Hundefreunde aus der Nachbarschaft und der Hundeschule. Sunny liebt es, den Dingen auf den Grund zu gehen, er schnüffelt alles ab, wie ein Scanner! Und er beobachtet alles ganz genau - wie schön, dass wir ihm auch viel Zeit und Gelegenheit dazu geben können .
Außerdem wird er immer hübscher, das sagen auch viele Leute. Und er hat immer gute Laune und ist voller Tatendrang und ohne Scheu!
Das Fell wird auch immer dichter, und es glänzt wunderschön.
Viele liebe Grüsse von den Knokes

 

>>Minas ( Sunny ) ist ein Rüde aus dem M-Wurf von 2013 und der Verpaarung zwischen Veris (Lassie) und Wolf<<

>>Hallo Herr Fuchs,
hier meldet sich mal wieder Familie Knoke mit Sunny.
Gerne können Sie unsere Berichte und Fotos unter " Referenzen" veröffentlichen.
Sunny wird immer schöner und erntet überall Bewunderung und Lächeln. Er weiß, wie er sich das von Menschen holen kann ( wedeln, anspringen etc); aber er lernt jeden Tag dazu.
Er macht viel Quatsch und lustige Geräusche und hat auch schon einige Zahnlücken bzw ist mitten im Zahnwechsel.
Ansonsten gehen wir fleißig mit ihm in die Hundeschule und machen viele Ausflüge in Wald und Feld.
Ich würde gerne wissen, ob es von Sunnys Wurfgeschwistern Besitzer gibt, die Interesse am Austausch haben!?
Das wäre toll, denn hier in der Gegend ist Sunny der einzige amerikanische Collie.
Er hat aber schon einen festen Freund, einen Berner Sennenrüden, die beiden lieben sich sehr....
Und er versteht sich prima mit allen Hunden - in der Hundeschule und unterwegs.
Sunny ist ein echt toller Hund und er bringt uns oft zum Lachen!

In der folgenden Mail aktuelle Fotos...

Liebe Grüsse und ein schönes
Wochenende wünscht Iris Knoke <<

(Mail vom 23.04.2014)

knocke-sunny-minas

 

>>Minas ( Sunny ) ist ein Rüde aus dem M-Wurf von 2013 und der Verpaarung zwischen Veris (Lassie) und Wolf<<

https://www.youtube.com/watch?v=wVH3fzflFA8 ( Ein kleines Video vom COLLIEHOF )

+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

Hallo lieber Herr Fuchs,

wir freuen uns für Sie, dass Sie wieder kleine Colliebabys haben.....und freuen uns schon riesig auf neue Fotos.

Wir möchten uns nochmals sehr bei Ihnen für unseren Opus (Jesse) bedanken. Es war toll wie Sie uns vorab beraten haben, und dass wir ihn vor Abholung so oft besuchen durften. So konnten wir dabei sein und ihn aufwachsen sehen. Das ist wirklich nicht selbstverständlich und ist ein toller Service von Ihnen. Auch konnten wir uns davon überzeugen wie gut es den Tieren bei Ihnen geht und wie vital und schön sie sind.

Opus(Jesse) ist schon mächtig gewachsen (ca.50cm) und hat gerade ohne Probleme seinen achten Milchzahn verloren. Er ist einfach ein wahnsinnig lieber Hund. Er hat sich schnell eingelebt und hat schon in der dritten Nacht bei uns ohne Vorfälle oder Pfützen durchgeschlafen. Tagsüber bekommt er es auch schon gut hin Bescheid zu geben. Er hört bereits schon recht gut und lernt sehr schnell und gerne. Wir besuchen seit der 11 Woche die Welpenstunde. Er ist super sozialisiert und begeistert Mensch und Hund. Nie ist er aggressiv geworden. Mit Kindern geht er sehr sanft um. Auch andere Tiere wie Meerschweinchen oder Katzen werden akzeptiert. Mit Pferden und Kühen hat er auch bereits Bekanntschaft gemacht. Er ist recht ruhig und bellt zur unser Freude nicht viel. Beim Tierarzt benimmt er sich vorbildlich. Er ist gesund und hat die Impfungen brav über sich ergehen lassen. Die gesamte Belegschaft freut sich immer über seinen Besuch und möchte ihn als Maskottchen da behalten.

Er hat einen wahnsinnig schönen Ausdruck, schönes Fell und eine tolle Statur. So wird man oft auf Ihn angesprochen. Da er so lieb ist, ist er überall gern gesehen.

Ausserdem hat dieser Hund unser Leben positiv beeinflusst. Er hat viel Freude in unseren Alltag gebracht und wir möchten nie wieder ohne Hund leben. Er hat uns wirklich zu unserem Glück gefehlt.

Mit der Mail senden wir eipaar Schnappschüsse von Opus (Jesse). Diese dürfen Sie selbstverständlich wieder veröffentlichen.

Also nochmals vielen Dank für alles und einen lieben Gruß an Ihre Familie,

Marzena und Uwe mit Jesse aus dem Ammerland
 

>>OPUS ist ein Rüde aus dem O-Wurf 2014 und der Verpaarung zwischen Zarina und Wolf<<

+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

Hallo Herr Fuchs !
 
Liebe Grüße aus Seevetal-Hittfeld.
Ich hoffe Ihr langersehnter Urlaub hat alle Ihre Erwartungen erfüllt.
Merlin hat sich inzwischen sehr gut weiterentwickelt u.wächst praktisch täglich.
Er hat sich hier prima eingelebt u. ist allem u. jedem gegenüber unheimlich aufgeschlossen.
Inzwischen hat er auch seine 2. Impfung bekommen.
Auch ist er von uns seit 19.08.2014 Haftpflicht versichert sowie mit einer Kranken u. OP-Kosten - Versicherung ausgestattet worden.
Gestern hatte er nun seine erste Lehrstunde in der Welpenschule u. diese mit Bravur bestanden.Abends war er dann ob all der neuen Eindrücke völlig k.o.
Ansonsten bekommt er von uns ganz viel Liebe u. Aufmerksamkeit geschenkt was er mit seinem wunderbarem Wesen dankt.
Aber natürlich lassen wir ihm auch ganz viel Rückzugzeiten wann immer er diese braucht u. sucht.
 
Mit ganz herzlichen Grüßen zweier stolzer Collie-Besitzer
verbleiben
 
Jens Düsing  Michael Tilsner

 

>>PERON ( Merlin Rufname) ist ein Rüde aus dem P-Wurf 2014 und der Verpaarung zwischen Veris und Wolf<<

+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

Hallo Herr Fuchs,
wieder mal schöne Grüße aus Elmshorn von Sunny!
Es geht ihm gut er ist immer noch gesund und munter. In letzter Zeit frisst er nicht mehr so gern sein Trockenfutter - aber die Tierärztin hat erzählt das bei Junghunden- besonders bei Collis so üblich ist.
Vorgestern hat er zum ersten Mal einen kleinen Frosch verspeist-mein Mann konnte gar nicht so schnell reagieren, wie er Ihn verschluckt hat.
Sunny ist schon ein kleiner Racker sehr lebens- und abenteuerlustig aber auch sehr lieb!
Er ist freundlich zu allen Hunden und besänftigt sogar manche ängstlichen oder aggressiven Artgenossen.
Er hat im Juli/ August einige Unterwolle gelassen, aber sein Fell glänzt und sieht toll aus.
Gestern hat er knapp 28kg gewogen bei ca 63cm Höhe.
Viele liebe Grüße von den Knokes aus Elmshorn!

 

>>MINAS ( Sunny Rufname ) ist ein Rüde aus dem M-Wurf 2013 und der Verpaarung zwischen Veris und Wolf<<

+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++


Hallo Herr Fuchs wir wollten uns schon seit langem melden aber da kam uns dies und jenes und nun unser Ostsee Urlaub dazwischen. Die kleine Mona ist ja nun fast schon 7 Monate alt und wird jeden Tag hübscher und fühlt sich pudelwohl. Das Futter bekam beiden super gut. Es ist sogar noch ein bisschen was da. Mona ist top fit und gesund und hat in unserer Nachbarschaft schon ganz viele hundefreundschaften geschlossen. Mit unserer großen Connie versteht sie sich ganz wunderbar. Sie sind ein Herz und eine seele. Ich lege noch ein paar Fotos von Mona anbei. Liebe grüße nach Esterwegen aus Hamburg von Familie Stoffer

 

 

>>ONTARIS ( Mona Rufname ) ist eine Hündin aus dem O-Wurf 2014 und der Verpaarung zwischen Zarina und Wolf<<

+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

hallo herr fuchs ,


in den letzten wochen hatte ich ein paar probleme mit meinem e mail fach .
ich konnte weder e mails empfangen noch versenden ... bzw nur vereinzelt.
picard heisst nun zero und hat sich bei uns und mit uns gut eingelebt.
ein so wunderbarer hund. ich kann nur von ihm schwärmen.
ich habe selten so einen aufgeweckten und trotzdem ausgeglichenen welpen erlebt.
es wäre schön, wenn ich mit den haltern seiner geschwister in kontakt kommen könnte.
anbei ein paar fotos, die gerne auch mit dem text veröffentlicht werden können.


lg aus hildesheim

wachow-picard-2014-z wachow-picard-2014-za wachow-picard-2014-w

>>Picard ist ein Rüde aus dem P-Wurf 2014 und einer Verpaarung zwischen Veris ( Lassie ) und Wolf
Die Bilder wurden vom obigen Fotostudio angefertigt <<


 

Ab dem Q-Wurf 2014 haben wir eine neue Seite mit Referenzen !

 

gaestebuch
[Home] [Über uns] [Referenzen] [Referenzen 2] [Referenzen 3] [Referenzen 4] [DANMARK] [History] [Colliestandard] [Welpen] [Jungtiere] [Eltern] [Integration] [Zubehör] [Medical] [Vergütung] [Anfahrt] [Urlaub] [Impressum] ANUBIS Tierbestattungen - Wir helfen wenn Freunde gehen