"> "> "> "> "> ">
colliemail-colliehof-centerpet

05955-989703

0151-20712402

colliebanner_720__fuchs-premium
leiste850x66-blau
Elf Bitten

Mein Leben dauert zehn oder zwölf Jahre. Jede Trennung von Dir wird für mich Leiden bedeuten.

Bedenke dies, wenn Du mich anschaffst !

 
Gib mir Zeit zu verstehen, was Du von mir verlangst !

 
Pflanze Vertrauen in mich – ich Lebe davon !

 
Zürne mir nie lange und sperr mich zur Strafe nicht ein !

 
Du hast Arbeit, Dein Vergnügen, Deine Freunde – ich habe nur Dich !

 
Sprich manchmal mit mir ! Wenn ich auch Deine Worte nicht ganz verstehe, sodoch die Stimme, die sich an mich wendet !


Wisse: Wie immer an mir gehandelt wird – ich vergesse nie !
 

Bedenke, ehe Du mich schlägst, das meine Kiefer mit Leichtigkeit die Knöchel in Deiner Hand zerquetschen können – das ich aber keinen Gebrauch von ihnen mache !
 

Bevor Du mich bei der Arbeit unwillig schimpfst, mich bockig oder faul nennst, bedenke: Vielleicht plagt mich ungeeignetes Futter, vielleicht war ich auch zu lange der Sonne ausgesetzt oder habe ein verbrauchtes Herz !

 

Kümmere Dich um mich, wenn ich einmal alt werde – auch Du wirst einmal alt sein !

 

Geh jeden schweren Weg mit mir ! Sage nie: „Ich kann so etwas nicht sehen“ Oder „Es soll in meiner Abwesenheit geschehen.“

 

Alles ist viel leichter für mich, mit Dir !

 

Mit freundlicher Genehmigung.


 

gaestebuch
[Home] [Über uns] [Referenzen] [History] [Colliestandard] [Welpen] [Jungtiere] [Eltern] [Integration] [Zubehör] [Medical] [Vergütung] [Leistungen] [Lea-Story] [Elf Bitten] [Payment Collie] [Anfahrt] [Urlaub] [Impressum] ANUBIS Tierbestattungen - Wir helfen wenn Freunde gehen